Unser Tipp

Dieses Mal gibt es ausnahmsweise zwei Lesetipps für Jungs, die natürlich auch Mädchen lesen dürfen… als erstes die lustige Geschichte aus Dänemark

„Hugo & Hassan“ von Kim Fupz Aakeson mit Bildern von Rasmus Bregnhøi
(ab 8 Jahren)
Leipzig: Klett Kinderbuch, 2020. - 101 Seiten, Illustrationen

Als Hugo und Hassan an einem öden Nachmittag zum ersten Mal im Hinterhof aufeinandertreffen, vermöbeln sie sich erst einmal - fast. Um anschließend sofort unzertrennlich zu sein. Sie schonen weder einander noch alle anderen. Witzig, wild und unwiderstehlich: Jungsleben von heute.

Und als zweite Empfehlung gibt es für alle Minecraft-Fans

„Minecraft - Der Comic“ von John J. Hill, Sarah Garley und Sfé R. Monster
(Ab 9 Jahren)
Berlin : Egmont Comic Collection, 2020. - 88 Seiten, Illustrationen

Der erste Comic, der in der Welt von Minecraft spielt!

Tyler ist mit seiner Mutter umgezogen und muss sich erst in seiner neuen Schule zurechtfinden. Aber glücklicherweise hat er seine Freunde Evan, Grace, Tobi und Candace, mit denen er sich in der Welt der Blöcke verabreden und Abenteuer bestehen kann. Gemeinsam beschließen sie, dass es an der Zeit ist, den Enderdrachen zu bekämpfen. Werden sie es schaffen, den mächtigen Gegner zu besiegen? (www.buchkatalog.de)

 

Habt viel Spaß beim Lesen,

Petra Wittekind


Stadtbibliothek
Schulplatz 13
Tel.: (0 36 72) - 48 64 20 | Fax: (0 36 72) - 48 64 30
E-Mail: stadtbibliothek@rudolstadt.de
Internet: http://www.stadtbibliothek-rudolstadt.de

Zeiten Bücherrutsche

Montag

13.00 bis 18.00 Uhr

Dienstag

10.00 bis 12.00 Uhr

Mittwoch

geschlossen

Donnerstag

13.00 bis 18.00 Uhr

Freitag

geschlossen

Samstag

09.00 bis 12.00 Uhr

 


Kontakt

Tel.: (0 36 72) 48 64 20
Fax: (0 36 72) 48 64 30
E-Mail:

stadtbibliothek@rudolstadt.de

  Kontaktformular

Unser Tipp Förderverein der Stadtbibliothek
Anfahrt Partner Impressum Datenschutz